Verbtabellen Arabisch von PONS

Dieses Buch ist für alle Arabisch-Lernenden eine große Hilfe, für jene die sich das Arabische im Selbststudium beibringen eigentlich schon fast ein Muss.

Die Arabische Sprache kennt 10 Verbstämme, d.h. Verben können auf 10 verschiedene Arten gebildet werden. Für Anfänger ist diese Vielfalt anfangs nur schwer zu überschauen, denn zu diesen 10 unterschiedlichen Verbstämmen, kann jedes Verb natürlich noch in der Vergangenheit (Perfekt), der Gegenwart (Imperfekt) und hier im Infikativ, Konjuktiv und Jussiv sowie dem Imperativ gebildet werden.

Das Buch “Verbtabellen Arabisch” aus dem PONS Verlag hilft nun ungemein dabei für die wichtigsten 100 Verben, die richtige Verbbildung zu finden.

Die Verben, werden je nach Verbstamm in einer übersichtlichen Tabelle dargestellt, zudem enthält das Buch eine kurze Einführung in Spache, Schrift und Grammatik.

Bei Quizlet habe ich die aufgeführten 100 arabischen Verben eingepflegt, sie können hier gelernt werden: https://quizlet.com/184066589/pons-verbtabellen-arabisch-flash-cards/

Das Lehrbuch kann u.a. hier bestellt werden: http://amzn.to/2ojYKbT