Althebräisch Grundkurs in 30 Lektionen

Die Online-Lernplattform “eTeacherBiblical” hat auf YouTube einen kleinen Grundkurs Althebräisch gestellt, bei dem deren Hebräischlehrerin “Sigal Zohar” in kurzen Videos die ersten Grundlagen für das Erlernen der Sprache legt. Die Videos sind jeweils etwa 5 Minuten lang, beginnen mit dem Alphabet und gehen über die ersten grammatikalischen Besonderheiten bis hin zu kleineren Übersetzungen.

Für alle, die gerade dabei sind biblisches Hebräisch zu lernen, können diese kurzen Videos eine gute Unterstützung sein. Ohne Lehrbuch und Unterricht wird man damit allerdings nicht weit kommen.

Alle Videos sind in einfachem Englisch, für jeden, der ein wenig Englisch spricht, ist das Verstehen überhaupt kein Problem. Alle 30 Lektionen habe ich hier unten eingebunden, so dass man nicht lange auf YouTube suchen muss: